Mittwoch, 23. November 2011

# 67 # Kinabalu - Malaysia - UNESCO World Heritage Site


Kinabalu Park, in the state of Sabah on the northern end of the island of Borneo, is Mount Kinabalu (4095 m), the highest mountain between the Himalayas and New Guinea dominated. It has a very wide range of habitats ranging from tropical lowland and hill rainforest to tropical mountain forest, sub-alpine forest and scrub on the higher elevations. It has been referred to as a center of plant diversity in Southeast Asia and is particularly rich flora of species with examples of plants from the Himalayas, China, Australia, Malaysia, and pan-tropical.

Kinabalu Park, im US-Bundesstaat Sabah am nördlichen Ende der Insel Borneo, ist Mount Kinabalu (4.095 m), dem höchsten Berg zwischen dem Himalaya und Neuguinea dominiert. Es hat ein sehr breites Spektrum von Lebensräumen, von den reichen tropischen Tiefland und Hügel Regenwald bis hin zu tropischen Bergwald, subalpine Wald und Buschland auf den höheren Lagen. Es hat sich als ein Zentrum der Pflanzenvielfalt für Südostasien bezeichnet worden und ist besonders reich an Arten mit Beispielen von Pflanzen aus dem Himalaya, China, Australien, Malaysia, sowie pan-tropische Flora.

(Quelle: http://whc.unesco.org/en/list/1012)


 The Stamp

Kommentare:

  1. Hüvvä Joulu!
    Rõõmsaid Jõule!
    Hyvää Joulua!
    Buon Natale!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich hab gerade gesehen, dass du neben deinem Buch-Blog noch diesen hier hast und ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich es echt klasse finde was du da machst. Hab mir damals auch schonmal überlegt, ob ich auch einen Blog über Postkarten mache, aber irgendwie hat mir der Mut dazu gefehlt. Vielleicht kommt er aber bald ;)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen